Re: größter dino


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 19. Juni 2003 11:39:29:

Als Antwort auf: Re: größter dino geschrieben von Tragophylloceras ibex am 18. Juni 2003 15:13:58:

Hi Tragy (ich kürz mal ab :-D)

ich denk mir mal die Natur wird da schon eine Lösung für die Größe gehabt haben. Giraffatitan lebte z.B. offenkundig in Flutebenen und der Paralititan in einer Umgebung mit Mangrovenbäumen. Man sollte bei vielen dieser Riesen auch bedenken das Länge nicht gleich Masse ist. Supersaurus oder Seismosaurus hatten meist einen sehr langen Schwanz und Hals, Brachiosaurus und Co. einen sehr langen Hals die ja bei der Länge mit hinzugerechnet wird.
Es gibt ein Museum in den USA(?) die eine Nachbildung eines Argentinosaurusskelettes in ihren Räumen stehen haben.

Bis dann

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]