Re: neue Quellen der Paläontologie?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 19. Dezember 2000 22:38:00:

Als Antwort auf: Re: neue Quellen der Paläontologie? geschrieben von Velociraptor am 19. Dezember 2000 21:44:44:

> Wenn die Vögel doch so nah verwandt mit modernen Dinosauriern sind.. warum
> sollte man dann ihre Zugehörigkeit abstreiten? Eigene Ordnung? Naja..
> UNTERordnung vielleicht.. das wäre ok.. aber sonst?

Hmmm... ich denke, man muss da schon etwas unterscheiden. Schließlich liegen ja Millionen von Entwicklung zwischen den ersten Vögeln und den heutigen.
So gesehen, stammen wir Menschen ja auch von irgendwelchen Urviechern ab - zur Zeit der Dinosaurier waren unsere Vorfahren so eine Art nachtaktive Ratten (soweit mir bekannt ist). Und ob ich mich als Verwandte der Ratten sehen möchte, bezweifel ich stark.. *brrrschüttel*




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]