Re: Abstammung


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 13. Juli 2003 22:17:34:

Als Antwort auf: Re: Abstammung geschrieben von Frank am 13. Juli 2003 21:11:48:

Hi Frank

>Hallo, Marcel,
>leider hilft mir der angegebene Link nicht weiter. Es ist genau die Seite, die ich erwähnt hatte.

Schade das er dir nicht helfen konnte :-(.

>Dazu habe ich noch eine Frage: Das Reh heißt auf lateinisch Capreolus. Im oberen Pliozän gab es in Griechenland ein Tier mit dem gleichen Namen.
>Normalerweise kommt so etwas nicht vor (siehe mein Beitrag "Dinosaurier-Namen" vom Oktober ´01).

Hmm vielleicht ist das Pliozänische Tier schon ein Reh?
>Es gibt noch mindestens zwei dieser Fälle: Pterophyllum (Nacktsamer und Koralle) und Cheirolepis (Fisch und Farn). Kennt jemand ein weiteres Beispiel davon?

Die Namen sind regulär. Tier und Pflanzennamen dürfen gleich sein. Es gab nur keine doppelten Gattungsnamen geben. Trevor hat mir mal erzählt das es ein Vogel namens Cannabis gibt. :-)

>(In meiner ursprünglichen Frage ging es mir um die Abstammung der Hirsche allgemein. Zwischen den frühesten Paarhufern und den ältesten (geweihlosen) Hirschen liegen immerhin 20-25 Mio. Jahre).
>Frank

Vielleicht gibt es da noch kein gefundenes Bindeglied?

Bis dann

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]