Re: DNA


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 01. August 2003 20:51:35:

Als Antwort auf: Re: DNA geschrieben von Trevor Dykes am 01. August 2003 11:06:43:

>Hi Frank,
>diese Fossilien sind normalerweise absolut nicht organisch. Anstelle von Knochen hat man nun Stein. Deswegen sind Fossilien schwer. Stein hat keine DNA. Um DNA zu finden braucht man organische Überresten.
>Cheers,
>Trevor

Hallo, Trevor,
ich weiß schon, was Du meinst. Aber auch das gibt es. Nicht unbedingt bei Dinosauriern, aber ich denke mal, das wird auch noch kommen.
Normalerweise sind Fossilien in anorganische Stoffe umgewandelt. Aber es könnte ja auch passieren, daß ein Tier konserviert wird (Salz, Eis, Asphalt) und nach seinem Tode einfriert oder austrocknet.
(1908 fanden die Brüder Sternberg einen mumifizierten Hadrosaurier. Wenn dieses Tier sehr schnell eingebettet wurde, wäre es schon möglich, darin DNA zu finden.

Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]