Megaraptor & Unenlagia


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 03. August 2003 16:50:23:

Als Antwort auf: Re: Neuer Dinosaurier (Fortsetzung) geschrieben von cody am 03. August 2003 08:59:50:

Hi Cody! ;-)

Nein, die Theorie das Unenlagia und Megaraptor ein Tier waren beruhte wohl darauf,daß man glaubte, daß Megaraptor ein Dromaeosauride war, also ein Theropde, der nahe mit den Vögeln verwandt war. Dementsprechend wies man ihm Vogelmerkmale zu, und man hielt es daher für möglich, daß Megaraptor ein großer Unenlagia war. Demnach wäre der Megaraptor ein Laufvogelähnlicher Dinosaurier gewesen.
Fakt ist aber, daß es keine Überschneidungen zwischen Megaraptor und Unenlagia Überreste gab. Das hat sich glaub ich aber nun geändert.

Liebe Grüße

Marcel






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]