Re: Kleines Dankeschön an Hille


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 22. August 2003 21:22:00:

Als Antwort auf: Kleines Dankeschön an Hille geschrieben von Frank am 22. August 2003 09:27:33:

Hallo Frank!

>Wie kriegst Du das so schnell hin; jeden Tag eine neue Übersicht über eine Sauriergruppe?

Naja, die Seiten standen ja schon im großen und ganzen, sie bedurften nur grundsätzlich mal einer Aktualisierung - und das habe ich jetzt einfach mal gemacht. Jetzt wird aber auch erst mal wieder das Arbeitstempo gedrosselt, weil ich jetzt wieder andere Dinge, die nichts mit Dinosauriern zu tun haben, in Angriff nehmen muss. Diese Aktualisierungen hatte ich schon lange vor und jetzt einfach mal in die Tat umgesetzt. :o)

>Nun noch eine Frage: Gibt es irgendwo Informationen über die Vorfahren der Flugsaurier?

Ich glaube nicht, dass es die irgendwo gibt. Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Soweit mir bekannt ist, wissen selbst die Experten nicht so genau, wie die Flugsaurier eigentlich entstanden sind. Der früheste Flugsaurier, den man gefunden hat, war schon ein perfekter Flieger.
Entweder müssen sich die Flugsaurier ziemlich schnell entwickelt haben, so dass die Übergangsstadien zu kurz waren, als dass sich viele Fossilien erhalten hätten, oder sie haben sich an einer Stelle auf der Erde entwickelt, die bislang nicht entdeckt wurde.
Falls du durch Zufall auf eine solche Seite mit Informationen zu den Vorfahren der Flugsaurier gelangen solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du den Link hier posten könntest.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]