Re: Tyrannosaurus Rex vs. Giganotosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 01. September 2003 08:08:12:

Als Antwort auf: Re: Tyrannosaurus Rex vs. Giganotosaurus geschrieben von Stefan Schröder am 31. August 2003 19:33:59:

>Meine These: T.rex ist wesentlich populärer als Giganotosaurus, daher
>existieren von ihm wesentlich mehr Darstellungen- und auf einigen davon ist er
>vermutlich recht wild gezeichnet, was Beat vielleicht zu dieser Meinung
>veranlasst hat.

Hinzu kommt: Es gibt nicht nur mehr Darstellungen von T.rex, sondern einfach auch viel mehr Funde. Vom Giganoto sind einige Teilskelette gefunden (die ersten Überreste sowieso erst vor 10 Jahren) und vom T.rex mehrere vollständige Skelette (die ersten Überreste schon vor knapp 100 Jahren). Besonders in älterer Literatur taucht daher zwar T.rex, aber nicht Giganotosaurus auf - und mal ganz ehrlich: Wie viele Dinosaurier-Bücher kennt ihr, die nach 1992 geschrieben wurden???
Von daher wundert es mich nicht, dass T.rex nach wie vor als König der Riesenechsen gilt und jeder andere Königsanwärter es schwer hat, ihn vom Thron zu werfen...

Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]