Der Thread der niemals aufhört :-)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 08. September 2003 16:02:16:

Als Antwort auf: Re: hier ein Foto geschrieben von Frank am 07. September 2003 22:48:44:

Hallo Frank,

>Wonach soll man dann die beiden Gruppen unterscheiden?

Bestimmte Merkmale an den Zähnen und an den Wirbeln unterscheiden Nodosauriden von den Ankylosauriden. Ausserdem gibt es ja auch unter den ganzen Unterfamilien einzelne Unterschiede. Auch Merkmale an der Panzerung könnten eine Rolle spielen.
>Ich habe bloß keine. Vielleicht liegt es ja an meiner Behinderung.
Wenn du sie nicht fühlen kannst dann sind sie bei dir halt nicht so stark ausgebildet oder aber du hast viel Fleisch drüber, ich kann sie z.B. auch nur im Nacken fühlen. Schau mal einfach in einem Lexikon oder in einem anderen Buch nach Wirbelsäulenabbildungen dann siehst du die kleinen Höcker auf der Wirbelsäule.
>Puuuh! Das ist ja noch viel komplizierter, als ich dachte!
:-D. Ja die Jungs sind über die Jahre komplizierter geworden, bin mal gespannt ob die Iguandontia nicht auch bald verändert wird.
>Irgendwas mit hinten -sauriscus war es auf jeden Fall; wahrscheinlich kein Kriechtier, sondern ein Lurch.
Nein es war sicherlich ein Reptil und mir schwant auch vor was du meinen könntest, aber der Name liegt mir auf der Zunge.
>Sieht aus wie ein früher Ankylosaurier.
Ja? Sieht doch eher wie ein Postosuchus mit Rückensegel aus. Der Knabe könnte übrigens Verursacher von einigen der Chirotherium Fährten sein.
>Gute Nacht!
>Frank

Guten Morgen und Mahlzeit, musste heute arbeiten obwohl ich meinen freien Tag hatte. :-( sonst hätte ich dir schon früher ne Antwort geschrieben, und Ebay hab ich auch wiedermal verpasst *heul* Na ja nichtdestotrotz

Bis dann

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]