Re: Neue Dinosaurier! (Part 4)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 25. September 2003 07:59:32:

Als Antwort auf: Neue Dinosaurier! (Part 4) geschrieben von Jens am 19. September 2003 14:44:43:

Hi!

Und schon wieder was neues:
Ein neuer herbivorer Sauropode aus der Frühen Jura Marokkos, wurde jetzt von Wissenschaftlern in Rabat öffentlich vorgestellt. Es ist ein primitiver, vierbeiniger Sauropode, ca. 9m lang, er wurde in Tazouda, 70 km süd-östlich von Ouarzazate gefunden. Das Tier wurde Tazoudasaurus naimi genannt.
Es wurden Schädel Knochen und ein schlechterhaltener Kiefer mit 17 Zähnen gefunden. Der Marokkanische Energieminister hatte es mit vorgestellt, er sagt es seien die bisher ältesten Sauropodenüberreste (für mehr Infos siehe Link unten).

Den Aviatyrannis finde ich auch interessant! Danke für die Infos, Marcel :-)

Viele Grüsse,
Jens







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]