Re: Hier nun der versprochene Kurzbericht!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Klaus-Peter Haenisch am 03. Oktober 2003 15:46:52:

Als Antwort auf: Hier nun der versprochene Kurzbericht! geschrieben von Stefan Schröder am 02. September 2003 20:05:20:

Lieber Herr Schröder ( oder wie ich der letzten Textzeile des Beitrages vom 2.9.03 entnehme, ist es wohl auch erlaubt zu schreiben : )
Lieber Stefan, ich bin ganz begeistert von Deinem Kurzbericht. Welch unverhofftes Glück wird mir zuteil. Ich hatte nicht mehr zu hoffen gewagt, in dieser Welt eine verwandte Seele zu finden. Keine Angst, es geht mir nicht um Esoterik oder ähnliches, sondern nur um meine Begeisterung für das Thema Dinosauriere. Ich habe allerdings nicht so früh damit angefangen wie Du. Dafür bin ich auch schon sechzig. ( Darf ich das überhaupt laut sagen ?? Womöglich gibt es eine obere Altersgrenze für das Interesse an nicht rein wissenschaftlicher Beschäftigung mit Dinos?) Wenn ich Dein Alter und den Beginn Deiner Anteilnahme an diesem Thema mit einbeziehe, komme ich auch auf runde 20 Jahre. Solange bin ich , allerdings eher halbherzig und etwas verschämt, auch schon den Dinosauriern auf der Spur. Etwas peinlich ist mir mein Interesse deswegen, weil ich mich hauptsächlich an den beeindruckenden Abbildungen und den selteneren Modellen erfreue und Bücher über besagtes Thema sammle. Deshalb habe ich auch volles Verständnis für Deine geschilderte Reaktion, wenn sich in der Buchhandlung ein bestelltes Buch über Dinosauriere mal wieder als „geeignet für Leser ab 8 Jahre“ erweist. Bei mir lief das zum Beispiel darauf hinaus, dass ich bei meiner krankheitsbedingten Verabschiedung als Lehrer von unserem Personalratsvorsitzenden ein Buch mit beweglichen Dinosaurierbildern erhielt mit dem kleingedruckten Hinweis: Ab 5J. Glücklicherweise hatte ich meinen Studienstufenschülern nichts davon gesagt. Die hätten sich kringelig gelacht!
Ich bin übrigens auf Deinen Bericht gestoßen, weil ich zu meinem 60.Geburtstag das Modell eines Diploducus (50cm lang!) geschenkt bekommen habe.Denn darauf eingeprägt fand ich den Namen „Invicta plastics“, LTD Leicester England . Als ich dann die Suchmaschine damit fütterte , erschien nach einem weiteren Click Dein Bericht.
Es freut mich, dass es offenbar noch mehr Gleichgesinnte gibt!
Klaus-Peter Haenisch




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]