Re: kleinster Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 04. Oktober 2003 12:36:35:

Als Antwort auf: Re: kleinster Dinosaurier geschrieben von Shey am 04. Oktober 2003 09:59:19:

Hi!

Ja, richtig. Man vermutet, das noch nicht mal ein prozent aller Lebewesen, die es einmal gab, der Wissenschaft heute bekannt sind. Knochen von Dinosauriern haben sich relativ gut erhalten. Nur dass Problem ist, dass gerade sehr kleine Dinosaurier schlechtere Chancen haben, erhalten zu bleiben. Kleinere Knochen zersetzen sich schneller.
Aber auch sehr kleine Dinosaurier, die der Wissenschaft bekannt sind, haben sich in den meisten Fällen nicht sehr gut erhalten und man kann die genaue Größe schlecht bestimmen.

Viele Grüße,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]