Re: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 27. November 2000 07:35:18:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurier-Filme und angebliche Dokumentationen geschrieben von schmunzel am 25. November 2000 22:22:33:

Hallo! :o)

>viele bewegungen sind mir "zu schnell" ich kann das schwer erklären aber
>ob ein 2 tonnen dinos sich blitzschnell umdrrehn kann wage ich zu bezweifeln.

Hm.. Das ist genau der Punkt, der mir an der Serie gefallen hat! Sie räumt auf mit dem längst überholten Bild der langsamen Dinos.. Diese Tiere müssen gewaltige Herzen und Lungen gehabt haben, einen vogelähnlichen Hyper-Kreislauf mit "zuschaltbarer Turbo-Option" ;o) Ein T-Rex muß wie ein gewaltiger energiegeladener Vogel gewirkt haben und ganz bestimmt konnte er sich schnell bewegen! Warum auch nicht? er hatte genügend Muskelkraft, um seinen Körper zu beschleunigen! :o) Wer noch die Bilder aus den 30er bis 70er Jahren im Kopf hat, wo ein Brachiosaurus im Sumpf hockt und sich im Zeitlupentempo bewegt und ein T-Rex an Land herumrobbt, der sollte diese schnelstens vergessen.. :o) Diese Tiere waren aktiv! Sehr aktiv! Wesentlich aktiver als heutige Säuger.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]