Re: Ältester Dinosaurier?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 10. Oktober 2003 19:37:37:

Als Antwort auf: Re: Ältester Dinosaurier? geschrieben von Frank am 10. Oktober 2003 19:23:46:

>Hallo, Marcel!
>>Meine Seite beruht auf die Untersuchungen und die Papiere des Forschers Yates. Dieser Name sagt mir überhaupt nichts.

Hmm komisch ich denke du kennst alles und jeden aber keine Panik hab dir mal eine Publikationen genannt bei denen Yates seine Hände im Spiel hat:

Yates, A.M. (2003) A new species of the primitive dinosaur Thecodontosaurus (Saurischia: Sauropodomorpha) and its implications for the systematics of early dinosaurs. JSP 1: 1-42.

Dann gibt es noch eine, aber leider weiss ich nicht wie das Papier heisst. Auf jeden Fall wird hier der Spätriassische SAUROPODE Antetonitrus beschrieben. Kennste sicherlich.

Beide Papiere haben das Sauropodenkladogramm massgeblich geändert


>Ich habe natürlich auch meine eigene Meinung einfliessen lassen, aber ich denke ich habe mich nie zu weit aufs Eis hinausgewagt.
>Hoffentlich brichst Du nicht ein!

Haha keine Panik du musst den Satz richtig lesen ich habe mich nicht zu weit rausgewagt um ein zu brechen.

>Auch wenn sicherlich mancher Forscher wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen würde wenn er mein Kladogramm sieht.
>Nicht nur Forscher (siehe meine letzte Zuschrift).

Zeig mir ein anderes aktuelles Kladogramm

>Im groben denke ich aber das mein Kladogramm einigermassen wissenschaftlich korrekt ist, und der kleine Rest, naja spekulieren macht ja auch Spass.
>In allen mir bisher zugänglichen Quellen (in Vergangenheit, Gegenwart und sicherlich auch Zukunft) gab und gibt es jede Menge Prosauropoden.
>Aber ich bin immer für neue Erkenntnisse offen.

Hätte gerne deine aktuellste Quelle. Sicherlich aus 2003 oder?

>>>Leider hat auch Trevor noch nicht geschrieben (bzgl. Cynodontier).
>>Wahrscheinlich ist das Thema zu umfassend um einmal kurz in einem Foreneintrag erwähnt zu werden oder Trevor hat meinen Hilfeschrei nicht gehört :-).
>Welchen Hilfeschrei?

....hab ich eigentlich nur zum Spass gesagt daher der Smiley am Ende
>Ich habe noch was: Trevor hat mal erwähnt, daß es einen Vogel mit Namen Cannabis (Hanf!) gibt.
>Es gibt auch ein Insekt namens Coryphodon (altertümliches Huftier).

Aha interessant. An deiner Stelle würd ich mich vielleicht bei einem Forscher diesbezüglich melden, vielleicht wird dann dein Name bei einer evtl. Namensänderung berücksichtigt hat was von einem Hauch von Ewigkeit. Trevor hat sich schon verewigt.

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]