Re: Eucynodonten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 11. Oktober 2003 20:40:25:

Als Antwort auf: Re: Eucynodonten geschrieben von Frank am 11. Oktober 2003 18:09:21:

Hi Frank!

Ja, der Zygiocuspis goldingi (Cifelli RL, 1990) ist ein Terida aus dem Campanian - späte Kreide. Er stammt aus der Wahweap Formation, Utah. (soweit ich Trevors Seite entnehmen kann, siehe Link unten). Die Terida waren allerdings mesozoische Säugetiere!

Viele Grüsse,
Jens

>Hallo, Trevor!
>Gerade habe ich entdeckt, daß es ein Tier namens Zygiocuspis gibt.
>Was ist dabei, wirst Du fragen: Es gehört zu den Theria, also m. E. zu den Cynodontia, Therapsida und Synapsida (von unten nach oben). Und es soll aus der Oberkreide stammen (!). Was sagst Du dazu?
>Frank





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]