Re: Die Serie des BBC!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Velociraptor am 27. November 2000 07:46:01:

Als Antwort auf: Re: Die Serie des BBC! geschrieben von schmunzel am 26. November 2000 19:33:25:

Hallo..

>außerdem wird keinerlei zeitliche einstufung gemacht. nur wenn man sich schon auskennt mit dem erdmittelalter und weiss wann jura, trias, und kreide waren erkennt man eine gewisse systematik.

Hm.. das liegt allein an der Sendestruktur.. es sind (ohne Big Al) 6 Episoden.. zu jedem Zeitalter also 2.. diese werden auch eingeleitet.. bei der ersten Ausstrahlung passte das besser, da dort die 6 Episoden in 3 Teilen gezeigt wurden und nicht wie diesmal in nur 2.

>ein weiter dicker fehler ist die behauptung das die sauropoden so groß und schwer waren das sie immer nur ein bein gleichzeitig heben konnten.
>im film selber sieht man aber öffter wie sie sich sogar auf den hinterbeinen aufrichten. wie denn nun??

Die Rede war dort vom Gang der Tiere.. dass sie so gelaufen sind, konnte man anhand von Abdrücken nachweisen. Es wird eine Frage des Gleichgewichts und weniger der Statik gewesen sein.

Velox




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]