Re: Dinotyrannus, Deinodon ???


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 07. Dezember 2003 16:27:17:

Als Antwort auf: Dinotyrannus, Deinodon ??? geschrieben von Jens am 06. Dezember 2003 18:09:33:

Hi Jens,

also wie du schon sagtest, Dinotyrannus ist eine Tyrannosaurus-Exemplar. Bei Deinodon müsste ich nochmal nachschauen, allerdings ist bei dieser Gattung eh alles ziemlich "wirr" da es unzählige Zähne gibt die Deinodon genannt wurden, und wahrscheinlich sogar später als Aublysodon bezeichnet wurden. Ich weiss aber, daß es definitv nur noch Zähne gibt,die man Deinodon nennt und die manentweder Gorgo- oder Albertosaurus zuschreiben kann, was aber nicht sicher ist, daher NOMEN DUBIUM. Über Skelettreste hab ich nix, haste nen Link?

Gruß

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]