Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von PeterMin am 20. Dezember 2003 19:28:47:

Hallo ..

ich bin neu hier und möchte nur noch mal betonen, dass die Ursache für das Aussterben der Dinos - Ende der Kreidezeit vor rd. 65 Mio. Jahren, längst bewiesen ist...denn..

.. die für irdische Verhältnisse viel zu hohe Iridium-Konzentration in den entsprechenden stratigrafischen Gesteinsschichten (nämlich über Radio-Carbon-Methode feststellbare Zeit vor rd. 65 Mio. Jahren) beweist einen Asteroiden- oder Meteoriteneinschlag. Das seltene chemische Element Iridium kommt in allen Himelskörpern in ausreichender Konzentration vor - nicht aber in unseren irdischen Gesteinen - da normalerweise nur minimal!

Nach dem Meteoriten-Einschlag vedunkelte sich lange lange Zeit die Sonne (logisch), die Pflanzen gingen zuerst ein (keine Photosynthese mehr), dann starben die Pflanzenfresser aus, weil die Pflanzen eingegangen waren.
Die Fleisch- und Allesfresser starben aus, weil die Pflanzenfresser das Zeitliche gesegnet haben, usw..

..die Evolution bekam aber wieder neuen Auftrieb (= 'Gott ist ein Spieler denn er würfelte erneut) und die Säugetiere betraten 'die Bühne des Lebens' und hatten ihre nächste Chance - bis heute..

..und morgen knallt U N S vielleicht ein Asteroid vor die Füße und 'Gott würfelt erneut'..:-))

Gruß Peter




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]