Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 29. Dezember 2003 16:19:58:

Als Antwort auf: Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben geschrieben von PeterMin am 24. Dezember 2003 18:13:43:

Hallo Peter,


--- Du machst natürlich niiiiieee Fehler *ironisch grins* und bist wohl ach so perfekt.

... ich bin Borg ;-)

--- Nur weil ich mich mal verschrieben habe und Konzentration mit einem 't'zuviel geschrieben habe, bekomme ich hier die 'Arroganz pur' von Euch um die Ohren geschlagen. Mit Euch kann man wirklich nicht diskutieren! Man wird nur gleich niedergemacht!

... Wie soll man es nennen, wenn du Beweise verkündest ohne sie beim Namen zu nennen, eine uralte Theorie aufwärmst, die Fachleute verächtest ohne einen Grund zu nennen und dich noch verschreibst, wenn das böse Wort nicht genannt werden darf? *grins*


--- Eure Netiquette ist sowieso eine eizige Heuchelei! Haltet Euch erst mal selbst daran!

... nun, einerseits habe ich sogar dein erstes Schreiben beantwortet. Und dann habe ich nach der Rechtschreibkorrektur noch den Inhalt deines zweiten Schreibens kommentiert.
Dein erstes Schreiben zeigte einen Mangel an Detailkenntnissen und hat den Asteroideneinsturz verzerrt dargestellt. Dementsprechend wird die Mehrheit der Leser sich ein 'informier dich mal' gedacht haben.
Dein zweites Schreiben war überflüssig und in beleidigendem Ton gehalten. Dementsprechend hast du hier auch mehrere Variationen des 'drück dich besser aus' erhalten.


--- Und im übrigen ist die Radio-Carbon-Methode sehr wohl genau, nur Ihr seit offenbar zu unfähig das richtig zu sehen!

... die Genauigkeit habe ich nicht kritisiert. Und z.B. Mumien aus *historischer* Zeit werden stimmig identifiziert. Aber auf den Asteroideneinsturz vor 65 Mio. Jahren ist C14 nicht einmal anwendbar. Erstens nicht, weil die Iridiumablagerung nicht von organischem Kohlenstoff, sondern von Silikaten, umgeben ist. Dann aber auch weil C14 eine Halbwertszeit von 6000 Jahren hat. Seit dem Einsturz sind 10'800 Halbwertszeiten vergangen! Wenn es damals C14 gegeben hat, ist es heute nicht mehr vorhanden. Wo nix ist, kann man nix messen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]