Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 30. Dezember 2003 10:21:45:

Als Antwort auf: Re: Iridium-Kontzentration beweist Ursache für Aussterben geschrieben von PeterMin am 20. Dezember 2003 19:36:46:

>Sog. 'Wissenschaftler' (blablabla...)

Du solltest hier mal nicht so dick auftragen, verwendest Du doch selber redundante Wortgebilde wie "stratigrafische Gesteinsschichten".
Es gibt im übrigen mindestens eine weitere Möglichkeit, wie die Iridium-Konzentration ansteigen kann - denk mal drüber nach, Chef-Wissenschaftler.

Zudem: Für und Wider zu einer Theorie abzuwägen, sich auch mal Gegenargumente anhören, gerade das gehört zu wissenschaftlicher Arbeit. Niemand hier bezweifelt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein Einschlag eines anderen Himmelskörpers (Mit-)Schuld am Aussterben vieler Tierarten (und nicht nur der Dinosaurier!) am Ende der Kreidezeit hatte. Aber solche Theorien blind und unreflektiert hier zu posten, ohne sich (auch in der Welt der Wissenschaft berechtigte) Zweifel anhören zu wollen, *das* ist pseudo-wissenschaftlich!

Grüße von einem Dipl.-Geologen/Paläontologen




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]