Re: Bothriolepis=Hemicyclaspis?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 05. Januar 2004 21:40:10:

Als Antwort auf: Re: Bothriolepis=Hemicyclaspis? geschrieben von Dromeus am 05. Januar 2004 10:21:25:

>Hallo Frank,
>nun ja rein äußerlich sehen sie sich auf den erste Blick schon ähnlich, aber du hast recht, hab mich nochmal mit den beiden beschäftigt, wenn man genauer hinschaut dann sind da wirklich klare Unterschiede. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ich kenn mich mit den Urfischen nich aus. Aber war Xenacanthus nicht auch ein Stachelhai? (*hihi* Toll ne Gegenfrage auf ne Frage, super der Marcel*gg*)
Hallo, Marcel!
Der Xenacanthus (früher Pleuracanthus) war kein Stachelhai, sondern ein "richtiger" Hai. Zur Sicherheit habe ich bei Google nachgesehen.
Er lebte in Europa, und zwar im Süßwasser des Oberkarbons.
Ähnliche Formen soll es bis in die Kreidezeit gegeben haben.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]