Re: Neues zum Dinoende ..


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Peter am 11. Januar 2004 11:42:26:

Als Antwort auf: Re: Neues zum Dinoende .. geschrieben von cody am 11. Januar 2004 10:05:36:

Hallo cody..

ich stimme Dir zu; inzwischen halte ich sogar eine Kombination bestimmter Theorien (der benannten..) für die tatsächlichen Geschehnisse für möglich.
Ich tendiere übrigens auch dazu, der Treibhauseffekt-Theorie nach möglichen Vulkanausbrüchen, etc.., den Vorzug zu geben..

..achso noch was..Unsere heutigen Vögel stammen vom Urvogel Archäopterix ab - der halb Reptil, halb Vogel war..
'Grube Messel lässt grüßen' (da kommt man aber nur im Team (Verein) rein..ich hatte schon das Vergnügen..:-))

dann noch zu Deinem Zitat:
'Ein sehr schlagkräftiges Argument sind die Dekkan-Trapps in Indien die sich am Ende der Kreidezeit aufgrund sehr hoher vulkanischer Aktivität gebildet haben.'

Das stimmt, dass sich die Dekkan-Trapps aufgrund sehr hoher vulk. Aktivität gebildet haben - die Stadt Poona aber auch Bombay ist ja auch aufgrund der berühmten Basaltmineralien (Stilbit, Apophyllit, Okenit, etc..) vulkanischen Ursprungs vielen Menschen bekannt..:-).. muss mich aber nochmal wieder näher mit den Dekkan-Trapps befassen ..(dazu hat übrigens auch die Fachzeitschrift LAPIS einiges gebracht..)


Gruß Peter




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]