Re: 1.Menschen


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 13. Januar 2004 15:19:38:

Als Antwort auf: Re: 1.Menschen geschrieben von Simon Wurster am 13. Januar 2004 14:56:35:

>Denn 1. Gibt es die Gattung homo noch nicht seit 2mio. Jahren (damals gab es zwar schon unsere Vorfahren, die wurden aber nicht zur Gattung homo gezählt)

Hallo Simon,
diesmal muss ich dir da widersprechen, obwohl es darüber scheinbar selbst unter den Wissenschaftlern keine einheitliche Meinung gibt. Während ein Teil der Wissenschaftler die Menschen in Ostafrika vor rund 2 Mill. Jahren tatsächlich als "Australopithecus" bezeichnen, ist die Mehrheit der Wissenschaftler der Ansicht, dass es sich schon um eine Homo-Gattung handelt.
Möglicherweise lebten zu dieser Zeit bereits die ersten Vertreter der Gattung Homo habilis (neuere Funde deuten sogar darauf hin, dass sich Homo habilis bereits vor 3 Mill. Jahren entwickelt hat).

(Quelle: Die Chronik der Erde, 1995)

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]