Re: Der größte der Größten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 13. Januar 2004 22:57:30:

Als Antwort auf: Re: Der größte der Größten geschrieben von Simon Wurster am 13. Januar 2004 22:20:49:

>Hallo
>Amphicoelias fragilimus existierte tatsächlich und wurde aber nur 100-150 Tonnen schwer.
Das schwerste Tier der Gegenwart ist der Grönlandwal, der viel klotziger gebaut ist als der etwas längere Blauwal (siehe die Dinosaurier Brachiosaurus und Diplodocus).
Welches Tier das längste war (Wirbeltiere)? Ultrasaurus, Seismosaurus, Supersaurus - alle drei kommen hier in Frage.
Das längste Tier (und damit das längste Lebewesen) überhaupt ist der Schnurwurm, der 300 m lang wird (Ich habe mich nicht verschrieben!)

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]