Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 14. Januar 2004 10:58:33:

Als Antwort auf: Re: Urzeitsendung auf Pro 7!!! geschrieben von cody am 13. Januar 2004 17:58:29:

>In Premiere lief vor ca. 10 Jahren eine Doku-Reihe die sich mit der Entstehung des Lebens befasste mit dem Titel "Die Entstehung des Lebens"
>Die Titel der ersten drei Folgen lauteten "Die Geburt des Lebens",Das Prinzip des Zufalls"(diese Folge befasst sich mit den Tieren des Kambrium und den großartigen Funden die man im Burgess-Schiefer gemacht hat)und "Das Leben lernt laufen"

Wär interessant, wenn das mal wiederholt werden würde. Es wird sicher Stephen J Gould zu Wort gekommen sein - das Thema hatten wir ja bereits in der Folge dieser Diskussion:
Engpässe

Gould, dessen Theorie des unterbrochenen Gleichgewichts ('punctuated equilibrum') der Evolution immer viele Gegner hatte (darunter z.B. Dawkins, den ich ebenfalls zum Lesen empfehle: Dawkins bei Amazon) ist ja leider vorletztes Jahr verstorben. Jedem(/-r), der (die) sich mit Evolutionsgeschichte beschäftigt, sei er als Lektüre ans Herz gelegt (ebenso wie Dawkins):
Stephen J Gould bei amazon





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]