Re: Modern oder primitiv?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 18. Februar 2004 21:39:25:

Als Antwort auf: Re: Modern oder primitiv? geschrieben von Daniel-2 am 18. Februar 2004 14:26:12:

"Ach ja: nicht vergessen, dass sich "modern" oder "primitiv" nicht unbedingt ausschließen! Solche Begriffe sind in der Evolutionstheorie oft mißverständlich und werden manchmal falsch angewendet."

Genau richtig, Daniel 2. Ich bin brav und verwende fast immer 'basal' bzw. 'derived'. Aber immer die gleiche Worter zu verwenden ist langweilig, und ich bin unsicher, wie ich 'basal' und 'derived' auf deutsch schreiben kann, damit der Sachverhalt sicher aufbewährt ist %:->

Übrigens habe ich ein Germanistik-Problemchen. Es handelt sich um ein geologische Begriff. Was damit gemeint ist, bin ich unsicher. "Es handelt sich wie in Nehden um eine Doline im Massenkalk..." 'Massenkalk' ist möglicherweise harte Limestone, (also festgepackte Kalkstein), aber 'Doline' ist mir unbekannt.

Hat jemand ein Vorschlag?





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]