Re: Modern oder primitiv?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 19. Februar 2004 17:19:46:

Als Antwort auf: Re: Modern oder primitiv? geschrieben von Trevor Dykes am 19. Februar 2004 09:41:07:

>Hi Tragophylloceras!
>Ich muß mich für diese dolle Dolinen bedanken. Sehr schön! Ich habe gedacht, vielleicht heißt das etwas in der Richtung von 'fissure fillings'. Obwohl irgendwie ein bischen 'verwandt' ist, das wäre irrführend gewesen. Bisher habe ich das Wort auf deutsch gelassen. Es sieht so aus, als ob das eine gute Idee war.
>Falls es nicht für meinen Korrespondent klar genug ist, kann ich es verständlich machen mit: 'natural depressions in the surface caused by cave ins in the underlying limestone'. :->

Hallo Trevor!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Süddeutschland ist ja sehr berühmt für seine triassischen und jurassischen Ablagerungen (Holzmaden, etc`.) und da kann es eben auch mal zu Dolinen kommen.
Bist du eigentlich Engländer oder Amerikaner oder warum brauchtest du diese Infos?

Mit nem freundlichen Fossiegruß
Tragophylloceras ibex




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]