Re: Modern oder primitiv?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 20. Februar 2004 09:22:30:

Als Antwort auf: Re: Modern oder primitiv? geschrieben von Tragophylloceras ibex am 19. Februar 2004 17:19:46:

Hi Tragophylloceras!
Ich bin ein Engländer.

Es handelt sich hier um eine neue Fundstätte in Nordwestdeustchland, vermutlich Unterkreide. Ich habe Kontakt mit dem Paläontologe, der dafür zuständig ist. Bisher haben sie Dinos, Crocs, Schildkröten, ein Stück Flugsaurier und so weiter. Oh, und ein 3,5cm Kieferstück ohne Zähne. Er denkt, dass der Kiefer von einem Säuger ist.

Erstens habe ich auch Kontakt mit einem Paläontologe in Südengland, der auch eine neue Fundstätte der Unterkreide gerade erforscht. Überschneidungen sind mit Sicherheit möglich. Beide haben jetzt am mindestens voneinander gehört. Zweitens geht es mir um den mögliche Säuger. Wenn es ein Säuger ist, ist es (meiner unwichtigen Meinung nach) nicht ein Multituberculate und einige andere Dinge mit charmanten Namen. Es könnte sein, das es irgendwo in der Nähe von Theria liegt, (oder nicht). Weil das möglich ist, habe ich noch ein Kontakt in Amerika, der davon hören müß. Er kennt sich sehr gut mit Säugertiere des Mesozoikums aus.

Es wäre bestimmt einfacher, hätte man die Zähne gefunden. Sie graben bald aber weiter, und hoffentlich tauchen sie auf. (Alles ohne Gewähr.)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]