Re: Tyrannosaurus ein Kannibale?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 31. Mai 2004 16:46:05:

Als Antwort auf: Re: Tyrannosaurus ein Kannibale? geschrieben von Christoph Anderes am 30. Mai 2004 17:59:53:

Hallo!

Nun das hört sich nach der WWD Theorie an die auf so gut wie keine Grundlage basiert (wie du schon selber sagtest). Das verzehren der Artgenossen ist bei manchen heutigen Tier auch meistens nicht natürlich, Grund könnten Stress gewesem sein oder akuter Nahrungsmangel. Vielleicht hat der Rex ja einfach Fleisch von einem Artgenossen gefressen der an einem natürlichen Tod gestorben war. Übrigens scheint Kannibalismus unter Theropoden nicht selten gewesen zu sein, man denke an Coelophysis und Majungatholus.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]