...oh, ich war noch gar nicht fertig, sorri ;o)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 06. Juli 2004 13:41:07:

Als Antwort auf: Re: Lebten die menschen mit den dinosauriern? geschrieben von Daniel-2 am 06. Juli 2004 13:32:09:

> [...snip...]
>Lass Dich nicht von Deinen Quellen irritieren: dort steht oft, die Wissenschaft hätte bisher angeblich keine Erklärung zu diesem oder jenen Fund. Ich kann Dir versichern, dass das nur Masche ist, und die meisten Funde längt korrekt identifiziert wurden - und zwar nicht als Zeugnis von Menschen im Mesozoikum.

Oops, da bin ich wohl aus Versehen auf die Enter-Taste gekommen ;o)

Nicht vernachlässigen darf man nämlich, dass es weltweit viele Tausende von Beweisen gibt, die von vielen verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten untersucht wurden, die eben für das erdgeschichtliche Weltbild sprechen, welches Dinosaurier weit vor den Menschen aussterben sieht. Auf der anderen Seite stehen nur ein paar Dutzend fragwürdiger Artefakte, die teilweise nie komplett untersucht wurden (oder eben schon lange eher als Gegenbeweis herhalten).

Und: diese Theorie erlaubt es, Vorhersagen (also Vorhersagen für die Vergangenheit - was erwartet man wo) zu treffen. Das kann die Dino-Mensch-zeitgleich-Theorie nicht.

Noch ein abschließender Vergleich: wenn jemand sagt, er hätte eine Ziege seiner Garage, würde ich das natürlich nicht anzweifeln. Wenn jemand sagt, er hätte einen unsichtbaren Drachen in der Garage, dann hätte ich ja wohl das Recht auf Beweise.

Je unglaublicher die These, desto größer die Beweispflicht. Und das haben diejenigen nicht verstanden, die den Wissenschaftlern solche Sachen vorwerfen, wie Du es getan hast.

Wenn Du das so hinnimmst, bist Du nicht skeptisch genug ;)

Grüße,
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]