Re: ...oh, ich war noch gar nicht fertig, sorri ;o)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 07. Juli 2004 12:56:21:

Als Antwort auf: Re: ...oh, ich war noch gar nicht fertig, sorri ;o) geschrieben von Andreas am 07. Juli 2004 11:47:49:

>ja,ich habe zillmer und buttlar gelesen und einige ander. genauso wie andere fachliteratur.

Ob Buttlar und Zillmer "Fachliteratur" sind, vage ich zu bezweifeln. Ich empfehle dringend, auch die für Dich andere Seite wenigstens zu Wort kommen zu lassen, wie z.B. das
Buch "Phantastische Wissenschaft" von Markus Pössel.
...oder unten stehenden Link! Bitte, ein Versuch ist es wert - und ließ bitte auch das nicht mit Scheuklappen ;)

>
>>>aber eben dieses wissenschaftler tragen eben zum großen teil scheuklappen.
>>Zum großen Teil?!? OK, Beispiele: Wer?
>ok, ein beispiel
>vor ca. 4 jahren gelang es einem (ich glaube russischem) wissenschaftler die gravitation über einer sich sehr schnell drehenden supraleiterplatte, die auf -270 grad runtergekühlt war, merktlich zu verringern. am seinem institut glaubt man aber stark an die allgemein geltende physik und er wurd entlassen und seine apperatur wurde zerstört weil es nicht seien darf!
>und das hab ich werde von zillmer, buttlar oder einem anderen bekannten querdenken :-)

Das Experiment ist (mir) bekannt, fand in Tampere (Finland) statt - von einer Zerstörung des Versuchsaufbaus weiß ich nichts. Das Experiment kann jederzeit in jedem halbwegs gut ausgestatteten physikalischen Labor nachvollzogen und erklärt werden! Und das wurde auch vielfach getan. Nur: das muss nichts mit "Anit-Gravitation" oder "Gravitations-Abschirmung" zu tun haben - kann aber. Eine Diskussion ist, wie in wissenschaftlichen Kreisen üblich, in Gange. Ich kann da nichts von aufoktroyierten Meinungen sehen - derjenige Wissenschaftler (bzw. sein Team, sein Institut), der als erstes so etwas wie Anti-Gravitation im Labor nachweisen kann, wird das mit Vergnügen veröffentlichen wollen.

Nicht vergessen: die Wissenschafts-Geschichte lebt von / ist voll von Umstürzen und neuen Erkenntnissen. Das ist der ursprüngliche Antrieb der Wissenschaft!






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]