Re: Überlebten die Dinos den Metroriteneinschlag?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 15. Juli 2004 17:00:16:

Als Antwort auf: Re: Überlebten die Dinos den Metroriteneinschlag? geschrieben von Andreas am 15. Juli 2004 01:17:57:

>>Danke für den Hinweis! Um mal meine Meinung vorweg zu äußern: ich glaube, ja.
>>Allerdings nicht sehr lange. Und was sich sonst so an Post-K/T-Boundary Dino-Fossilien finden lässt, sind sekundär umgelagerte Knochen gewesen (also z.B. nach einigen 100.000 Jahren aus dem primären Lagerstätte durch Wasser herausgespült und dann in einem Flussbett oder See erneut abgelagert. Also scheinbar später).
>>Aber naja, ich lasse mich ja gerne überraschen! Bis morgen! ;)
>>PS: auf der Seite zur Sendung finde ich gar kein Hinweis auf das von Dir genannte Thema...
>ich hab gar nicht auf die seite geschaut, ich habs nur aus dem sendehinweis vom zdf entnommen, wo es eben so angekündigt wurde

Stimmt, handelte dann ja auch unter anderem davon. Da fiel's mir auch wieder ein: es ging ja nicht um angebliche Dinofunde aus dem frühsten Tertiär, sondern darum, dass der Meteorit möglicherweise etwas vor der K/T-Grenze niederging. Interessant war's allemal.

Grüße,
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]