Re: Fernseh Tipp...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 27. Juli 2004 10:27:57:

Als Antwort auf: Re: Fernseh Tipp... geschrieben von Dromeus am 19. Juli 2004 16:25:50:

>>Hallo zusammen,
>>diese Woche Sonntag (25. Juli) gibt es bei "ZDF - Expedition" die Geschichte der Geologie zu sehen: "Der versteinerte Code" und der Engländer Smith, der das Schichtmodell als erster wirklich verstand und Ammoniten als Leitfossilien beschrieb.
>>Zur Vorbereitung ;) ein paar Wiki-Artikel:
>>http://en.wikipedia.org/wiki/William_Smith_%28geologist%29
>>http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_strata
>>http://en.wikipedia.org/wiki/Law_of_Superposition
>>Grüße,
>>Daniel
>Och nee Geologie! :-( ;-)
Hallo, ihr beiden!
vielen Dank nachträglich für den Hinweis. Zuerst war ich doch ein wenig enttäuscht, aber nun werde ich die Sendung behalten.
Übrigens habe ich vor einigen Wochen den Sender "Pro 7" angerufen.
Ich fragte die Mitarbeiterin, wann es einen Film über Tiere vor der Saurierzeit gebe. Sie teilte mir mit, daß mein Vorschlag aufgenommen werden soll.
Ich bin ja gespannt, wann es soweit ist.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]