Re: Nach dem Meteoriten kam die Kälte


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 12. August 2004 10:05:53:

Als Antwort auf: Re: Nach dem Meteoriten kam die Kälte geschrieben von alex am 11. August 2004 15:21:17:

>
>>wissenschaft.de weist heute auf einen interessanten Artikel in der letzten Geology hin:
>>>>
>>Forscher finden fossile Beweise für die Abkühlung des Erdklimas vor 65 Millionen Jahren
>>Nach dem Einschlag eines Meteoriten vor 65 Millionen Jahren starben nicht nur die Dinosaurier aus, sondern es kam auch zu einer extremen Abkühlung der Weltmeere. Erste fossile Beweise für diese These fand nun ein internationales Team von Wissenschaftlern. Die Mikrofossilien belegen eine rapide Abkühlung des Urozeans Tethys nach dem Einschlag des Meteoriten, der nach einer gängigen Hypothese das Ende der Dinosaurier bedeutete. Das berichten Matthew Huber von der Purdue-Universität und seine Kollegen in der Fachzeitschrift Geology (Ausg. 32, Nr. 6, S. 529).
>><<
>Jetzt sagt man aber das die Kälte nur wenige wochen war, so ist doch die frage ob übersemtliche saurier ausgestorben sind. und doch nicht einige in kleinformat überlebt haben?

Haben doch: Vögel.

Warum um alles in der Welt fragt sich momentan jeder zweite hier, ob nicht doch Dinos überlebt haben könnten?!?
Sorri, Du kannst wahrscheinlich gar nicht dafür, aber jetzt fällt's mir nunmal so langsam auf...




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]