Re: Modern oder primitiv?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 25. August 2004 10:15:08:

Als Antwort auf: Re: Modern oder primitiv? geschrieben von Trevor Dykes am 20. Februar 2004 10:23:02:

>Hi Frank,
>da wir beiden zugang zu dem gleichen Buch haben, (Die Chronik der Erde), habe das Ding geholt. Ein Bild von Pachycormus bollensis ist auf Seite 265: 'Der größte Raubfisch des Jurameeres (Lias)...' Lias ist Unterjura. Das Fossil ist gut preserviert und grau. Es sieht wie von Holzmaden aus. Die andere vier Fotos auf der Seite sind alle aus Solnhofen, (Oberjura). Im Text ist Pachycormus nicht erwähnt.
>Irrführend ist möglicherweise, dass im obersten rechter Ecke der Seite steht: '160-140 Mio.'. Da Pachycormus aus dem Unterjura stammt, passt das ihm nicht zu.

Weiß jemand zufällig, wie diese vier Fische heißen? (Bzgl. Pachycormus werde ich gleich mal nachsehen).

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]