Re: Überlebende?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Marozi am 04. September 2004 18:58:01:

Als Antwort auf: Re: Überlebende? geschrieben von exi am 11. August 2004 19:54:01:

>Hallo Rex.T,
>--- In Papua Neuguinea berichten Bauern von einem Dinosaurier der Hunde,Ziegen usw...getötet haben soll. Die Beschreibung passt genau auf einem kleinen Theropoden wie den Velociraptor oder Ornitholestes.

Haltet Ihr es als Dinosaurier-Experten aber generell für realistisch, dass zumindest kleinere Dinos überlebt haben könnten? Gerade in derartigen Regionen?

>--- Im Kongo soll sich ein Sauropode herumtreiben.

>Also ein Brontosaurus? Auch hier wäre ein Link auf eine bessere Beschreibung sinnvoll.

Wohl kaum ein Brontosaurus. Wie du später schreibst, viel zu groß. Anfangs jedoch kam diese Theorie tatsächlich auf.

>Riesenechsen von 1-2 Meter Länge könnten überlebt haben, oder aber auch wieder in Folge einer Evolution entstanden sein.

Das ist eine der weiteren Theorien für den "Sauropoden" aus dem Kongo - eine Art Riesenwaran.

>Mir persönlich erscheint die obige Sichtung als unglaubwürdig. Wenn die Riesenechsen überlebt hätten, dann hätten sie ihr Territorium auf den ganzen Dschungel ausgedehnt. Sie hatten genug Zeit und wenn eine Art überlebt, dann nicht in Pärchenform, sondern gleich zu tausenden.

In der Tat existiert wohl kaum ein Saurier (es gibt übrigens Berichte über mehrere Saurierarten, darunter auch Stegosaurus od. Monoclonius). Zu viele Argumente sprechen einfach dagegen. Wer mehr zu diesem geheimnisvollen Sauropoden des Kongo wissen möchte, folgt dem Link zu Mokele-Mbembe.

Aber seid gewarnt: der Artikel gehört überarbeitet! Er stammt aus meiner Anfangszeit und ich bin inzwischen etwas klüger geworden als die Existenz eines Dinosauriers ernsthaft noch in Erwägung zu ziehen.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]