Re: T. Rex - Ein gigantischer Feigling?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 18. September 2004 15:26:38:

Als Antwort auf: T. Rex - Ein gigantischer Feigling? geschrieben von STK am 17. September 2004 17:25:05:

>Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass kommenden Montag eine Dokumentation über Tyrannosaurus rex kommt.
>Ob er nur ein Aasfresser oder wirklich zum Töten fähig war, soll anhand von Fakten geklärt werden. Ich denke spannend und interessant ist es allemal, also
>Montag, 20.09. um 22:05 Uhr auf VOX
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es gleich in meinen Recorder eingeben.
Zu Deiner Frage (T.rex - Aasfresser oder Jäger?:
Nicht ODER, sondern UND: Hast Du am 18. April 2000 im ZDF den Film "Gefährliche Bestien - Räuber der Urzeit" gesehen und evtl. sogar aufgenommen?
Darin gibt es ein Interview mit Philipp Currie, in dem er sagt: "Es gibt keine reinen Aasfresser oder Jäger. Genaugenommen gibt es gar keine reinen Fleischfresser. Jedes Raubtier weidet seine Beute aus, muß also auch Pflanzen verdauen können.
In diesem Film habe ich einen Saurier gefunden (Lebensbild), der einem Nanotyrannus ähnelt; nur leider ist sein Schädel zu hoch. Welcher könnte es dann sein?

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]