Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 14. Oktober 2004 22:21:47:

Als Antwort auf: Re: Kleiner T-rex-Vorfahr mit Federn entdeckt geschrieben von Dromeus am 08. Oktober 2004 13:46:00:

>Hi Hille,
>schön zu hören, daß es dir gut geht. Wenn du mehr Infos über neue Dinos haben möchtest, dann kann ich ja mal hier was posten oder dir schicken. :-)Allerdings weiss ich nicht ab wann ich in diesem Jahr anfangen soll bzw. welche Gattungen nicht in der Presse erwähnt wurden.
>LG
>Marcel
Hallo!
Auch ich habe gestern eine Meldung üher einen neuen Dinosaurier gehört, mir aber leider nicht viel davon gemerkt (fauchfluchzisch).
Nur soviel: Auch er soll aus der chinesischen Unterkreide stammen und beim Schlafen seinen Kopf zwischen seine Vorderbeine gelegt haben.
(Aus China stammen ja sehr viele Dinosaurier. Wenn es um sie geht, besteht Asien fast nur aus China und der Mongolei, Südamerika fast nur aus Argentinien. Kann sich das jemand erklären?).
Der australische Dicynodontier-Fund hat sich ja inzwischen auch bestätigt. Wenn die Zeitangabe stimmt (Apt-Alb) stammt er sogar aus der Oberkreide - oder bringe ich hier etwas durcheinander?

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]