Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 17. Oktober 2004 08:11:27:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Frank am 16. Oktober 2004 18:59:59:

>In einer PM-Ausgabe gibt es einen Artikel "Gab es Menschen vor den Menschen?" Sogar ein Trilobit soll durch einen Menschen zertreten worden sein; jedenfalls werden die Spuren so gedeutet.

Ich muss gestehen, ich habe bei PM schon einmal einen äußerst schlampig recherchierten paläontologischen Artikel gelesen, bei dem selbst ich als Laie gemerkt habe, dass sich dort Fehler eingeschlichen haben. (Um was es da ging, weiß ich nicht mehr, weil es schon über zwei Jahre her ist.)
Daher habe ich ein kleines Problem mit dem PM-Magazin und bin skeptisch, wenn als einzige Bezugsquelle PM herangezogen wird.

Also nach wie vor glaube ich nicht, dass die "Chronik der Erde" so radikal umgeschrieben werden muss. Solange nicht tatsächlich fossile Knochen oder Zähne eines oder mehrerer Menschen aus dem Mesozoikum gefunden werden, bin ich der Ansicht, dass zu den frühen Zeiten KEINE Menschen existiert haben.

Aber da kann natürlich jeder seine eigene Meinung zu haben :o).
Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]