Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 18. Oktober 2004 15:37:01:

Als Antwort auf: Re: Haben Menschen schon zur Zeit der Dinosaurier gelebt? geschrieben von Peter Palzer am 16. Oktober 2004 09:59:08:

>dann erklär mir mal die tatsache warum zum Beispiel Haie überlebt haben?

Sie waren, wie viele andere, einfach zufällig besser auf die neuen und plötzlichen Umstände angepasst.

Warum sollte es alle oder niemanden erwischen?

Ein paar Gattungen starben komplett aus, von weiteren Gattungen überlebten nur wenige Arten, andere Gattungen wiederum hat es nur wenig berührt - warum nicht? Das ist das, wofür die fossile Beweislage spricht - hast Du Dich mal damit gefasst? Ich glaube nicht.

Warum hat es die eine Korallengattung getroffen und andere nicht? Wo sind die Rudisten geblieben, und welchen Nachteil hatten sie? Und bei den Formaniniferen - da lässt sich ja auch interessantes ablesen, nicht wahr?

Warum verstehst Du nicht, dass es (ganz offensichtlich und das auch Mehrfach in der Erd- und Lebensgeschichte) immer wieder Massensterben gegeben hat, die einen gewissen Teil der Lebewelt dahinraffte, während andere überlebten. Wenn Du das nicht verstehen willst, ist das leider nur Dein Problem, nicht meines.

Schönen Tag noch,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]