Re: Mokele-Mbembe - Der lebende Dinosaurier ?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 04. November 2004 18:24:29:

Als Antwort auf: Re: Mokele-Mbembe - Der lebende Dinosaurier ? geschrieben von Dromeus am 04. November 2004 18:06:14:

Wie ich schon öfter erwähnte irritiert mich einfach die Tatsache, dass ein einziger Dinosaurier so ganz allein durch die Welt stapfen soll und das seit mindestens 200 Jahren. Um 65 Millionen Jahre zu überdauern, muss schon eine überlebensfähige Populationsgruppe (d.h. mindestens 100 Exemplare) überlebt haben und nicht nur eine kleine Gruppe von drei oder vier Tieren!
Und wenn es eine ganze Herde von diesen Tieren gibt, wundert es mich, dass immer nur ein einziges von denen gesehen wurde und diese Herde mithilfe von Satelitenaufnahmen bislang nicht entdeckt wurde. Wenn es ein Maus großes Tier wäre, könnte ich ja verstehen, wenn diese Tierart bislang unentdeckt geblieben wäre, aber ein 9 Meter langes Tier kann nicht unentdeckt bleiben, wenn man mithilfe von technischen Geräten danach sucht...

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]