Re: Mokele-Mbembe - Der lebende Dinosaurier ?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 08. November 2004 13:58:49:

Als Antwort auf: Re: Mokele-Mbembe - Der lebende Dinosaurier ? geschrieben von Peter Palzer am 08. November 2004 10:18:58:

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Sauropode, ein Mitglied einer Dinosaurierfamilie die seit Millionen von Jahren Elefanten-ähnliche Füße haben, auf einmal den für sich unvorteilhaften Dreizeher Fuß entwickelt. Es gab schliesslich einen Grund, warum sich aus den frühen Sauropodenmorphenfüssen solche Füße entwickelt haben. Nämlich den des Gewichtes. Und das hatten ab dem Mitteljura alle Sauropoden auch kleine Formen.
Ich neige immer noch dazu zu sagen, daß alle "Nonavian" Dinosaurier ausgestorben sind und behaupte einmal mal, wenn es doch ein unbekanntes großes Tier im Kongo gibt, dann eher so eine Art Riesenwaran oder so, der aufgrund fehlerhaften Zeugenaussagen etwas in die Größe geschossen ist.

Gruß

Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]