Re: Australischer Dicynodontia-Fund endgültig "im Kasten"


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 27. November 2004 10:25:50:

Als Antwort auf: Australischer Dicynodontia-Fund endgültig "im Kasten" geschrieben von Frank am 26. November 2004 18:15:08:

Hi Frank,

"Gibt es das auch für Therapsiden, Pelycosaurier bzw. Synapsiden allgemein?"

Mikko Haaramo's Synapsida
http://www.fmnh.helsinki.fi/users/haaramo/Metazoa/Deuterostoma/Chordata/Synapsida/synapsida_1.htm

Es ist nicht total aktuell, die Informationen sind begrenzt, und es ist auch ohne Gewähr. Es ist sicher aber eine nützliche Übersicht. Für die Eucynodonten habe ich Infos anzubieten.

(Ich bin gerade dabei die Beuteltiere upzudaten. Zwei 'Südamerikaner' haben in der nordamerikanischen Oberkreided aufgetaucht; Hatcheritherium und Nortedelphys. Damit ist die wackelige Struktur kaputt gegangen.)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]