Re: Fragen die eine BIO Lehrerin stellt


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 01. Dezember 2004 08:49:42:

Als Antwort auf: Fragen die eine BIO Lehrerin stellt geschrieben von ivo am 01. Dezember 2004 07:54:32:

"1.Was bedeutet das WORT Dino und Saurier ?"

'Terrible' (ie. terrifying and impressive) 'reptile'. Also 'schreckliche Echse'.

"2.Welches ist das größte gefundene Saurierei Maße?"

Da habe ich keine Ahnung.

"Wie erfolgt die Unterteilung : Sauropoten , Ornitopoden ????"

Sauropoden sind Pflanzenfresser (normalerweisse verdamt gross) innerhalb der Saurischia. Sie sind enger mit dem Tyrannosaurus als mit den Ornithopoden verwandt. Ornithos (zB. Lesothosaurus und Iguanodon) sind innerhalb der Ornithischia zu find. Der letzte gemiensamer Ahn lebte wahrschinlich in der Nähe der Grenze der Mittel- und Obertrias. Sagen wir um ungefähr 230 millionen Jahren.

Frag mal die Bio-Lehrerin was Eucynodonten sind.

(Die sind nämlich: Die rezentste gemeinsamer Ahn des Cynognathus und der Bio-Lehrerin, und alle seine Nachkommen. Cynog ist ein säugerähnlicher Wesen der Untertrias. Ich weiss es nicht, aber ich schätze, dass die Lehrerin jünger ist.)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]