Re: Australischer Dicynodontia-Fund endgültig "im Kasten"


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 11. Dezember 2004 10:58:01:

Als Antwort auf: Re: Australischer Dicynodontia-Fund endgültig "im Kasten" geschrieben von Trevor Dykes am 11. Dezember 2004 10:06:50:

>Hi Frank,
>"Hast Du übrigens noch ein paar ober- oder mittelpermische Pelycosaurier "auf Lager"? Es soll sie noch in der unteren (oder sogar mittleren?) Trias gegeben haben. Weißt Du etwas darüber?"
>Ich folge eigentlich nur Eucynodonts. Ich habe nie etwas über Pelycosauriern des Trias gehört. So fern wie ich weiß, waren sie weg vor dem Ende des Oberperms.
Ich habe hier zwei "Problemfälle": Antecosuchus (Therocephalier oder Cynodontier) und Crapartinella (Cynodontier oder Dicynodontier). Weißt Du, was richtig ist?
Zu Pelycos der Untertrias: Ich habe es dem Buch entnommen, das mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt haben. 10 Seiten weiter heißt es aber sinngemäß: "Am Ende des Unterperms verschwinden die Pelycosaurier."
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]