Re: Lycorhinus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 21. Dezember 2004 08:40:04:

Als Antwort auf: Re: Lycorhinus geschrieben von Frank am 20. Dezember 2004 18:05:52:

"Die Probainognathia sind eine Familie der Cynodontia."

Probainognathia ist keine Familie. (Ein Familienname hat immer -idae am Schluß). Es beinhaltet am mindestens: Probainognathidae, Chiniquodontidae, Dromatheriidae, Tritheledontidae, (möglicherweise Pachygenelidae), Haramiya, Sinoconodontidae und Mammalia (inkl. Mammaliaformes).

Mir ist eingefallen, dass Megazostrodon nicht allein in Südafrrka war. Es gab auch Erythrotherium; ein Morganucodontid. Ferner ist die Familie auch in India bekannt; Indozostrodon. (Keine sind in Triconodonta, wie ich den Begriff verwende, aber sie haben 'triconodont' Zähne.)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]