Re: Säugetiere fraßen Dinos


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 13. Januar 2005 15:10:31:

Als Antwort auf: Re: Säugetiere fraßen Dinos geschrieben von Dromeus am 13. Januar 2005 12:42:04:

>Hallo,
>danke fürs Posting. Interessante Sache, aber was denkt ihr über die Theorie, daß solche großen Säuger der Grund waren, daß kleinere Dinos sich in die Lüfte erhoben (quasi Vögel wurden) um diesen Säuger zu gehen.

Uff, das könnte vielleicht ein kleiner Baustein zum Niedergang der Saurier sein (denn die frühen Säuger waren sicher einfach keine große Hilfe für die Dinos;)), aber generell denke ich dass die Ursache für das Austerben in "klimatischen/astronimischen/vulkanischen" zu suchen ist. Auch Saurier, die sich in die Lüfte erheben, legen erstmal Eier... Geholfen hätte also, den Nachwuchs für Säuger unerreichbar großzuziehen. Das ist aber nicht passiert und auch die Fähigkeit zu fliegen half da wenig. Außerdem sind ja auch Flugsaurier ausgestorben ;)

>Weiss jemand noch evtl. neues über die große Säugerfährte aus Maryland/USA?
>Gruß
>Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]