Re: Wirklich so besonders?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Trevor Dykes am 15. Januar 2005 10:12:52:

Als Antwort auf: Wirklich so besonders? geschrieben von Dromeus am 14. Januar 2005 11:55:25:

"st es wirklich so ungewöhnlich, daß ein 90cm langes Säugetier junge Dinosaurier frass?"

Die 60cm Schwester hat den Dino gefressen. Eigentlich war es ja offensichlich, dass manche Säuger Dinos gefressen hatten. Besonders ist dies weil: a. niezuvor hat jemand ein 90cm Saüger des Mesozoikums gefunden; b. niezuvor hat jemand einen Dino im Magenbereich eines Säügers gefunden. Nechweis für Nahrung ist fast immer nur die Zähne.

Es war wohl bekannt, dass diese Säuger echte Fleischfresser waren. Es ist natürlich schön zu wissen, dass diese indirekte Festellung doch richting war.

(Es war auch schön, dass meine Triconodonta-Seite etwa wie 1,750 Besucher innerhalb nur zwei Tage bekommen hat! Normalerweise ist es ein paar pro Tag. Meiner Schätzung nach war es vielleicht 550 am Mittwoch und 1,200 am Donnerstag. Mein Bandwidth für diesen Monat ist schon aus ~:-o

Es gibt Probleme mit den Eiern. (Dies ist nicht persönlich gemeint.) Die Repeno Schwester sind tatsächlich Giganten. Manche enge Verwandten waren auch 40cm gross und vielleicht sogar 50. Sicherlich auf dem nordlichen Halbkugel gibt es kaum einen Spur dieser Gruppe nach der Unterkreide. I.d.R. sind Meso-Säuger kleine als Ratten gewesen.

Stell mal eine Maus und ein Straußei vor. Ohne ein Elektro-Eiöffner hat die Maus keine Chance diese Gelegenheit auszunutzen. An Egg Mountain, Montana hat man ein paar Säuger gefunden, und das ist wo die Maisaurua Mummies zu Hause waren. Beide Säuger sind klein und nicht mit Elektro-Eiöffner bewaffnet.





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]