Re: Wirklich so besonders?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Roland am 17. Januar 2005 21:14:32:

Als Antwort auf: Wirklich so besonders? geschrieben von Dromeus am 14. Januar 2005 11:55:25:

>Also ich hab mal so nachgedacht über den Fund bzw. über seine Veröffentlichung. Ist es wirklich so ungewöhnlich, daß ein 90cm langes Säugetier junge Dinosaurier frass? Also ich könnte mir vorstellen, daß es noch andere Säuger gab die das getan haben und wenn man mal zurückdenkt, in älteren Publikationen findet man auch Abbildungen in denen kleine Säuger Dinoeier aufbrechen und fressen. Das halt ich alles für sehr wahrscheinlich und nicht sehr ungewöhnlich. In dem Sinne wäre ein Reptil das Säuger jagt genauso ungewöhnlich, und das gibt es ja heutzutage auch (Tejus, Warane, Schlangen).
>Was meint ihr?
Ich habe vor kurzem erst gelesen es hätte schon vor 200 Millionen Jahren die ersten Säuger gegeben. Wieso hätte dann nicht auch vor 100 Millionen Jahren irgendein Fleischfressendes Säugetier kleine Dinosaurier fressen können? Nicht alle Dinosaurier waren 10 Tonnen schwer - und 150 Millionen Jahre sind eine verdammt lange Zeit um sich anzupassen.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]