Re: Rüsseltiere


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank am 20. Januar 2005 12:08:43:

Als Antwort auf: Re: Rüsseltiere geschrieben von Trevor Dykes am 20. Januar 2005 08:52:15:

>"Leider habe ich auf Deiner Seite kein einziges der von mir genannten Tiere gefunden."
>Das ist keine Überraschung, Frank. Sie sind nicht Mesozoic Eucynodonts.
>"Dieser heißt Phosphatherium, aber ich habe im Internet keine Informationen darüber gefunden."
>Komischerweise habe ich vor zwei Woche ein bischen darüber gelesen. Du hast recht. Mit Bezug zu Proboscidea: "The earliest known of these is Phosphatherium (within Numidotheriidae in Fig. 1) at around 60 Ma from Morocco (Gheerbrant et al., 1996)", Achibald JD & Deutschman DH (2001), Quantitative analysis of the timing of the origin and diversification of extant placental orders, Journal of Mammalian Evolution, 8(2), p.109.
>Das Papier ist on-line und frei zugänglich:
>Archibald J David, San Diego State University
>http://www.bio.sdsu.edu/faculty/archibald.html .
Hallo, Trevor!
Leider bin ich auch diesmal nicht fündig geworden; und mit der anderen Seite bin ich gar nicht klargekommen.
(Da ich heute höchstwahrscheinlich ins Krankenhaus gehe, werdet ihr eine ganze Weile auf mich "verzichten" müssen).

Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]