Re: Plesiosaurier in Loch Ness?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Peter Palzer am 27. Januar 2005 09:38:39:

Als Antwort auf: Re: Plesiosaurier in Loch Ness? geschrieben von Daniel-2 am 26. Januar 2005 19:59:30:

>Es wäre schön, wenn Du Dein großes Interesse an Rätseln der Gegenwart und seltsamen Phänomenen mit mehr Wissenschaftlichkeit und gesunder Skepsis unterfüttern würdest - es gibt genug Phantastisches in der Realität, ich muss dazu keinen Quatsch lesen...

Du hast ja gar keine Ahnung mit wie viel "wissenschaftlicher skepsis" ich mich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt habe. Ich habe mich "bis zur Vergasung" mit Tierpopulationen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus möglich wäre dass Plesiosaurier sich den Lebensbedingungen in dem See angepasst haben. Mit einem gebe ich dir ja recht das ist bloße Theorie, aber man sollte es deswegen nicht gleich als Witz abtun! Denn hätte vor der Wiederentdeckung des Quastenflossers, irgendjemand behauptet dass es ihn gebe hätte man ihn als verrückt hingestellt, mit dem Argument:"Glauben sie an Märchen?" Anderes Beispiel:hättest du vor 1000 Jahren einem Menschen erzählt das die Menschen in Raketen zum Mond fliegen werden hätte man dich ebenfals nur belächelt.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]